Mittwoch, 19. Februar 2014

Eigelb oder Eiweiß? Was ist gesünder?? Muss ich das Eigelb wirklich weglassen??


 
 
 
Hier sind viele Irrtümer beheimatet. Fakt ist, dass das Eiweiß im Vergleich zum Eigelb nahezu frei von Nährstoffen ist.

Das Eigelb beinhaltet mehr als 90% Kalzium, Eisen, Phosphor, Zink, Thiamin, B6, Folsäure, B12, Panthothensäure. Als zusätzliche Beigabe sind auch fettlöslich Vitamine wie A, D, E und K und essentielle Fettsäuren im Ei enthalten.

Weiters ist das Protein im Eiweiß ohne das Eigelb nicht so wertvoll, da es ohne das Eigelb die Aminosäureform nicht ausbalancieren kann und es macht das Protein besser verfügbar.

Viele Menschen haben allerdings Angst vor einem zu hohen Cholesterinspiegel durch Eier.
Das ist ein weit verbreiteter Irrtum!!

Wenn Sie Lebensmittel zu sich nehmen, die viel Cholesterin beinhalten, z.B. Eier, wird Ihr Körper dies ausgleichen.


Auf der anderen Seite, wenn Sie nicht genügend Cholesterin essen, produziert Ihr Körper mehr Cholesterin, da es eine Menge Funktionen im Körper übernehmen muss.

Also keine Angst davor! Natürlich sollte alles in Maßen genossen werden aber sie brauchen keine Angst davor haben sich mal ein Omlett zu braten!

Auch sollte man beachten, dass Bio- Eier von freilaufenden Hühnern mehr Omega-3 Fettsäuren beinhalten und somit gesünder sind als Legebatterieeier.

Ich bekomme meine Eier direkt vom Bauern nachhause geliefert und dass alle 2 Wochen. Somit weis ich wo meine Eier herkommen und was ich esse.

Nur so als kleiner Tipp am Rande.

Auf meinem Youtube Kanal findet ihr noch mehr Tipps zum Abnhemen und gesunde Rezepte. Also schaut unbedingt vorbei: http://www.youtube.com/user/entermycandyland


LG Sabrina von entermycandyland
 

 
 

1 Kommentar:

  1. Hallo, habe gerade ein Vidoe von dir über youtube gesehen und ich wunderte mich, dass ein Pancake mit knapp 4 Eiern für dich ein gesundes Frühstück ist, für mich ist es das ganz und gar nicht. :-) Ich möchte dir einen Text über Eiweß bei Sportlern zukommen lassen, der wirklich sehr leesenswert ist:
    http://www.dr-schnitzer.de/doping.html
    Wir brauchen nicht viel Eiwieß - das ist ein Irrtum unserer Zeit (!!); der Körper braucht Aminosäuren für die Eiweißbildung und keine Eiweßmasst.
    Und die bekommt man u.a. aus Obst und Gemüse und Grüngemüsen/-salaten...und dann klappt es auch mit dem gesunden Cholesterin, der steigt dann recht schnell an. Vegane Ernährung ist die gesündeste für uns Menschen (Buch: China Study), Eier am Morgen sind nicht gesund. Durch die Eier bekommst du im auch massiv Sexualhormone mitgeliefert, auch durch Fleisch im übrigen. Alles Dinge, die du vielleicht garnicht wissen möchtets... ;) Das ist nur was mir aufgrund deines Videos einfiel. Befasse dich mit den Dingen außerhalb der Mainstream Meinungen, das wirkliche Wissen und Wahrheiten um Gesundheit usm. findest du nicht dort. Viele Grüße

    AntwortenLöschen